MTB 2015

letzte Aktualisierung:
24. Mai 2018


Burn Babies gewinnen 24h Mountainbike-Rennen am Nürburgring

Das Oeventroper Mountainbiketeam Burn Baby mit den Fahrerinnen Christina Baganz, Maren Flender, Sabine Hoffmann und Yasmin Wassmer konnten zum zweiten Mal in Folge das 24 Stunden Mountainbike-Rennen am Nürburgring gewinnen.

Am Wochenende 25./26. Juli ging es für das Oeventroper MTB Team zur 12. Auflage von Rad am Ring. Während die Straßenfahrer auf der legendären Nordschleife ihre Runden drehten, ging es für die Mountainbiker auf die 8,4 km lange Runde mit 200 Höhenmetern quer durch den Eiflerwald mit knackigen Abfahrten und Anstiegen zur historischen Nürburg.

Dieses Jahr wurde der Rennstart wegen des Unwetters zweimal nach hinten verschoben, da durch Orkanböen und Platzregen ein Fahren auf der Strecke zu gefährlich gewesen wäre. Abends um 20 Uhr fiel dann endlich der Startschuss, so es ein 17 Stunden-Rennen wurde. Die Burn Babies schafften in der Zeit 37 Runden. Auch die Burn Baby Männer mit Thomas Schulte-Pieper, Waldemar Fuchs, Klaus Schrewe und Martin Gerling waren als Vierer-Team am Start. Sie belegten mit 40 gefahrenen Runden den 6. Platz von 63 gestarteten Teams.

Der Ausflug in die Eifel hat sich für die Sauerländer gelohnt. Jetzt geht es als nächstes zum MTB Marathon am 8. August ins schöne Nordenau.

Foto von links nach rechts: Sabine Hoffmann, Yasmin Wassmer, Christina Baganz, Maren Flender

...und noch ein Bild von Mark Bünger, der die Nordschleife mit den Tourenfahrern befahren hat. Hier in der “Fuchsröhre” mit respektablen 96,8 km/h!


Das war Megasports 2015

 Bei bestem Wetter - es blieb dann doch trocken - kämpften sich alle ins Ziel, um dort das Finishershirt und Getränk in Empfang zu nehmen.
 Results
 Fun-Marathon:Jost 1:35h, Sven 1:37h, Christina 1:39h, Richard 1:47h, Steffi 1:54h, Stefan 1:58h, Hermann 2:02h, Dirk 2:12h, Wolfgang 2:14h
 Marathon 55km: Bernd 2:28 h

 Herzlichen Glückwunsch allen TuS Finishern.

Alle vormerken: Beim MTB Marathon in Neheim am 28.06. finden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Also schnell anmelden..

 

Wolfgang

Stefan

Richard

Jost

Christina