Sommer Indoor

letzte Aktualisierung:
 5. August 2017

Klick!


Trainerinnen und Trainer:

Elke

Sylvia

Silvia

Jutta

Jost


Mitgliederinformation

Wichtig !!! Nutzung des SEPA-Basis-Lastschriftverfahrens

An alle Abteilungsmitglieder und teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler:


Liebe Radsportler/-innen,

wie ihr sicherlich den Medien entnommen habt, wurde der deutsche Zahlungsverkehr auf den europäischen Standard SEPA umgestellt. Die EU-Kommision hat das Ende des nationalen Zahlungsverfahrens (Überweisungen und Lastschriften) zum 01.02.2014 verkündet. Diese Umstellung hat gravierende Auswirkungen, insbesondere auf den Lastschrifteinzug.
Zuvor wurden Zahlungen mittels Lastschrifteinzugsverfahren von uns eingezogen. Anstelle dieses Verfahrens nutzen wir ab dem 01.01.2014 das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren. Eine von euch zuvor erteilte Einzugsermächtigung wird im Sinne des SEPA-Verfahrens umgedeutet und dient hierzu als entsprechendes Mandat.
Wir werden bei den Einzügen folgende Gläubiger-ID und Mandatsreferenznummer verwenden:

Die Mandatsreferenznummer entnehmt bitte der ersten Lastschrift. Im Einzelfall kann die Mandatsreferenznummer bei uns nachgefragt werden.

Kursgebühren:
Die Beiträge für das Indoor-Cycling werden künftig immer am 15. Tag des Folgemonats eingezogen.
Sonstige Beiträge, zum Bsp. für die Trikotbeschaffung werden nach Ansage eingezogen.
Für Fragen stehen die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.